Nachdem Charly lange Jahre Erfahrung in verschiedenen Studios gesammelt hat, und immer wieder mit Kollegen/innen kooperierte, entschloss er sich sein eigenes Studio zu eröffnen.

Speed Machine Tattoos wurde im Mai 2010 eröffnet . Wir danken allen, die mit uns lange auf den Start dieser Seite gewartet haben.

Wir freuen uns jederzeit auf neue Ideen von Euch. Gern könnt ihr bei uns auf einen Kaffee reinschauen und uns kennen lernen. Beratung und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle. Bitte habt Verständnis dafür, dass Preisinformationen nur im Studio gegeben werden können, denn hierbei kommt es immer darauf an, was es werden soll…

Nach dem Tätowieren bekommt ihr von uns eine ausführliche Pflegeanleitung, damit ihr lange Freude an eurem Tattoo habt. Auch hier geben wir unsere jahrelange Erfahrung an Euch weiter. Wir hoffen, Euch hier einige Infos gegeben zu haben. Für alles weitere stehen wir Euch zu den angegebenen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Charly beherrscht fast alle Stilrichtungen. Tribals, Celtic, Cover up, Fantasy gehören zum Tagesgeschäft. Es gibt zahlreiche Tattoo-Vorlagen, aus denen sich jeder sein persönliches Motiv auswählen kann. Die Vorlage wird dann individuell angepasst.
Es kann natürlich auch jeder gerne seine eigene Vorlage mitbringen, die dann entsprechend angepasst und überarbeitet wird.

Wir stehen Euch mit einer umfassenden Beratung für das Tattoo gerne zur Verfügung. Ebenso wichtig ist die Aufklärung über
die Nachpflege eines Tattoos, die wir für jeden Kunden auch schriftlich bereithalten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass für ein Tattoo immer ein Termin vereinbart werden muss. Kommt einfach zur Beratung und Motivauswahl zu den genannten Öffnungszeiten ins Studio, dann wird individuell je nach Motiv, Größe und Aufwand ein Termin vereinbart.

Wir arbeiten und sterilisieren ausschließlich nach den Richtlinien des Gesundheitsamtes. Alles was mit Eurer Haut in Kontakt kommt, ist sterilisiert oder ein steriles Einwegprodukt.

Zum Nachstechen muss ebenfalls ein Termin vereinbart werden. Am besten ist es wenn ihr kurz persönlich vorbeischaut, um den Termin zu vereinbaren, da sich der Tätowierer dann selbst von der Notwendigkeit überzeugen kann, und auch sieht wie viel Zeit er für das Nachstechen einplanen muss. Ob ein Tattoo nachgestochen werden muss kann man erst sehen, wenn das Tattoo fertig abgeheilt ist, und die Haut sich komplett erneuert hat.